Unternehmensleitbild

"Pflege bedeutet auch Zusammenarbeit".

 

Nur durch ein gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Arbeiten und Handeln können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität stetig verbessern.

 

Unsere Mitarbeiter werden zur Förderung ihrer beruflichen Kompetenz in Bezug auf ihren Aufgabenbereich und ihre Qualifikation kontinuierlich weitergebildet. Alle Pflegehandlungen werden daher sach- und fachgerecht ausgeführt und entsprechen den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Anforderungen.

 

Wir schätzen den Einsatz unserer Mitarbeiter und hoffen, dass sie nicht zuletzt aufgrund unseres kooperativen Führungsstiles zur qualitativen Weiterentwicklung des Pflegedienstes beitragen.

Durch die tägliche Tourenplanung wird eine kontinuierliche Betreuung durch bestimmte Pflegekräfte realisiert. Dies ermöglicht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Patient/Klient und Pflegekraft und trägt zu einer zufriedenstellenden Pflegesituation bei.

Pflege soll mit ihren "Werten und Handlungszielen" der Öffentlichkeit bekannt sein. Wir engagieren uns daher aktiv im Pflegebereich, um die Interessen unserer Patienten/Klienten in der Öffentlichkeit darzustellen und durchzusetzen.

 

Durch unsere regelmäßige Teilnahme an regionalen Qualitätszirkeln, sowie unsere eigenen hohen Ansprüche gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard. Die Qualität wird gesichert durch die speziell geschulte Pflegedienstleitung, die qualifizierten Mitarbeiter und den Qualitätsbeauftragten.

 

Dazu tragen bei:

  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen für die Pflegekräfte,
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen,
  • Qualitätszirkel,
  • kontinuierliche Überarbeitung von Pflegeplanung und Dokumentation,
  • Arbeiten nach Pflegestandards, sowie die
  • kontinuierliche Überarbeitung des Qualitätsmanagement-Handbuches.
     

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Pflegedienst Heyßel GmbH

 

Hauptstraße 202
33378 Rheda-Wiedenbrück

 

Telefon  05242-964545
Fax  05242-9314200

E-Mail  tagespflege.heyssel@gmx.de